Unser Hausmeister ist der Beste

 Personalküche und Besprechungsraum in einem

 Das Gebäudemanagement des Werra-Meißner-Kreises hatte bereits vor Monaten  finanzielle Mittel zur Renovierung des Besprechungsraumes im 1. Stock der Regenbogenbogenschule zur Verfügung gestellt. Da auch eine kleine Personalküche bewilligt wurde, baute ein Möbelhaus eine moderne Küchenzeile inklusive eines  Zweiplattenherdes und einer Spüle auf. Doch der ca.  28 Quadratmeter große Raum bedurfte einer grundlegenden Renovierung. Hausmeister Karlheinz Schüßler ließ sich nicht lange bitten: Weil die nötigen Farben für die Wände und Heizkörper, Deckenplatten und Lampen in dem Geldtopf noch drin waren, packte er kurzerhand zu. Als es zuerst galt, in dem sehr hohen Raum die Decke abzuhängen, half Lehrerkollege Uwe Schenk beim Aufmessen und Anbringen der Platten mit. Schließlich mussten die vergilbten Wände vor dem Neuanstrich gespachtelt, der Fußboden gründlich gereinigt und neu versiegelt werden. Letzteres übernahmen unsere zuverlässigen Reinigungskräfte Brunhilde Karges und Heike Schüßler. Passend zu den neuen Schränken überklebte Hausmeister Schüßler zwei alte Hochschränke mit einer weißen Spezialfolie, so dass diese nun wie neu aussehen. Das alles schaffte er mit  geschickter Hand innerhalb von drei Wochen neben seiner alltäglichen Arbeit, die morgens um halb sieben Uhr in der Regenbogenschule beginnt und nach vier Uhr am Nachmittag endet.

Schulleiterin Silke Genzel freut sich zusammen mit ihrem Kollegium über die gelungene Erneuerung, zumal der Raum nicht nur als Tee- und Kaffeeküche dienen soll. „Endlich haben wir einen freundlichen kleinen Besprechungsraum, in dem wir ein Elterngespräch führen können“, meint die Schulleiterin. „Unser Hausmeister ist der Beste“, loben auch die Kolleginnen und Kollegen die Arbeit.

 Vorher:

Lehrerküche1 Lehrerküche2

Mittendrinn:

PHTO0083.JPG Lehrerküche7PHTO0091.JPG

Nachher:

Lehrerküche4 Lehrerkücke3 Dienstbesprechung