Am 24.05. 2012  trafen wir uns zu unserer diesjährigen Übernachtung, die dieses Mal im Zeichen der Indianer stand, mit denen wir uns zurzeit auch im Unterricht beschäftigen. Nachdem wir einige Spiele gespielt hatten malte sich jeder sein Indianerspiel an. Anschließend bereiteten wir gemeinsam mit zwei Muttis zum Abendessen unsere Lieblingspizza zu, denn jeder konnte den Teig belegen womit er wollte.
Nach dem Abendessen gestalteten wir unsere Spiele fertig und hatten auch Zeit, miteinander Spiele zu spielen. Dabei lernten wir auch neue Spiele kennen. Einige von uns nutzten die Zeit auch, um in ihren Betten zu lesen.
Nach dem Abendessen gestalteten wir unsere Spiele fertig und hatten auch Zeit, miteinander Spiele zu spielen. Dabei lernten wir auch neue Spiele kennen. Einige von uns nutzten die Zeit auch, um in ihren Betten zu lesen.
Als es dunkel war durften wir unsere Schule mit unseren Taschenlampen erkunden.
Nachdem wir uns bettfein gemacht hatten, schauten wir uns noch einen Indianerfilm an. Dabei sahen wir anschaulich, wie die Indianer gelebt hatten und wie die Weißen ihnen das Leben schwer machten, als sie das Land erobert hatten.
Müde fielen wir schließlich in unsere Betten im Sachunterrichtsraum und im Musikraum und schliefen sehr schnell ein. Nach einem reichhaltigen Frühstück konnten wir am Freitag einen freien Tag genießen.
So erlebten  wir einen schönen Tag.

Die Kinder der Klasse 3 c